Biowasserstoff-Magazin

Meinungen - Die Erde ist eine Scheibe

Die Erde ist eine Scheibe – oder 'Wer erinnert sich noch an die Namen der ewig Gestrigen?'

Im Mittelalter war die Kirche zwar bereits überzeugt vom Modell der kugelförmigen Erde, lehnte aber tatsächlich viele wissenschaftliche Theorien und Erkenntnisse ab. Einige Forscher, die mit ihren Lehren der Auffassung der Kirche widersprachen, wurden verfolgt und bestraft.

Der berühmte Wissenschaftler Galileo Galilei (1564 bis 1642) knüpfte an die Forschungen von Kopernikus an und lieferte der Welt physikalische Beweise für die Bahnbewegungen der Erde. Er glaubte zunächst, auch die Kirche von seinen sensationellen Forschungen überzeugen zu können. Die Lehre der Erdbewegung wurde allerdings als "absurd" und "irrgläubig" bezeichnet und galt als "Gotteslästerung". Galilei wurde gezwungen, seiner Überzeugung abzuschwören und lebenslang unter Arrest gestellt.

Johannes Kepler fand im 17. Jahrhundert das korrekte mathematische Modell zu Kopernikus' "neuer Weltanschauung". Der britische Wissenschaftler Isaac Newton (1643-1727) lieferte mit dem Gravitationsgesetz den endgültigen Beweis für Kopernikus' Theorie.

Galilei wurde übrigens erst im Jahr 1992 durch den Vatikan rehabilitiert. Das bedeutet, dass die Kirche sein Ansehen offiziell wiederherstellte, das sie ihm vor mehr als 350 Jahren wegen seiner Lehren zum Sonnensystem aberkannt hatte.

Die Namen Kopernikus, Galileo Galilei, Johannes Kepler und Isaac Newton kennt man noch heute. Aber wer kennt noch die Namen derer, die dereinst Galileo Galilei der Gotteslästerung bezichtigten, verfolgen und unter Arrest stellen ließen? – Niemand!

Genauso wird es all denen gehen, die heute am 'Weltbild der Elektrizität' als edelste und einzig wahre Energie festhalten und mit allen Mitteln die Wahrheit über die Möglichkeiten und Chancen der Bio-Wasserstoffwirtschaft verleugnen und unterdrücken. Man wird sich ihrer Namen nicht erinnern. Und die Bio-Wasserstoffwirtschaft wird dennoch kommen und sich durchsetzen. Allerdings wird das keine 350 Jahre dauern.

Erste Anfänge sind gemacht. Verantwortliche Politiker und Bürger kleiner Gemeinden haben die Zeichen der Zeit erkannt und gehandelt. Stromnetze wurden übernommen, Biomasse wird zu Biogas verarbeitet, Unabhängigkeit wird erreicht – auch und gerade von den großen Energiemonopolisten.

Was könnten wir erst bewegen, wenn ganz Deutschland so handeln würde. Wenn Politiker der höheren Ebenen sich frei machen würden vom Einfluss der Lobbyisten der Großkonzerne, Öl- und Gasmultis und das tun würden, wozu sie gewählt wurden: Dem Volk dienen – und die Interessen des Volke wahrnehmen und vertreten.

Unabhängigkeit von Öl- und Gasimporten, neue Arbeitsplätze in allen Regionen, Wohlstand für alle – und nicht nur Reichtum für einige wenige Energiebosse – wären möglich.

Weitere Details und wie es machbar ist finden Sie z.B. hier (Links öffnen neues Browserfenster):

http://www.bio-wasserstoff.de

http://www.bio-wasserstoff.de/h2/

http://www.bio-wasserstoff.de/h2/H2-Herst_/h2-herst_.html

http://www.bio-wasserstoff.de/h2/Infrastrutur/infrastrutur.html

http://www.bio-wasserstoff.de/h2/Effizienz/effizienz.html

http://www.bio-wasserstoff.de/h2/Energiepflanzen/energiepflanzen.html

http://www.bio-wasserstoff.de/h2/Stoffkreislauf/stoffkreislauf.html

http://www.bio-wasserstoff.de/h2/Ertrage/ertrage.html

http://www.bio-wasserstoff.de/h2/Bio-Potential/bio-potential.html

http://www.bio-wasserstoff.de/h2/Energiekosten/energiekosten.html

http://www.bio-wasserstoff.de/h2/Investitionen/investitionen.html

Lasst es uns angehen, lasst uns Druck machen auf Politik und Monopolisten – denn wir sind das Volk!

Lesen und beachten Sie bitte auch 'Warten auf Bio-Wasserstoff'

Weitere Informationen finden Sie unter 'Klarstellungen'

 

« zurück zu E-Mails + Meinungen

hoch

Wissen ist Macht - richtig angewendet wird es neuen Technologien zum Durchbruch verhelfen!

©Copyright wasserstoffwelt.info • Design: ibris • Aktualisiert 01.01.2008